Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 o bay machen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
hermes
kennt den Admin
kennt den Admin



Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 09.06.08

o bay machen Empty
BeitragThema: o bay machen   o bay machen EmptyMi Jun 11, 2008 8:36 pm

1. Was ist O-Bay?

O-Bay ist ein Auktionshaus in O-Game.

2. Wozu dient es?

Man kann in O-Bay teile seiner Flotte zur Auktion stellen.

3. Wo ist O-Bay?

In jedem Uni gibt es eine Extra-Galaxie, die von jedem Punkt aus gleich schnell zu erreichen ist. In dieser Galaxie gibt es nur einen Planeten, der weder kolonisierbar ist noch angegriffen werden kann.

4. Wie erstelle ich eine Auktion?

Sie müssen ganz einfach ihre Flotte, die sie verkaufen möchten zu dem Planeten fliegen. Geben sie die Koordinaten ein und klicken auf weiter, so erscheint ein weiterer Menüpunkt, in dem sie den Mindestpreis bestimmen können.

5. Wozu sollte ich meine Flotte verkaufen?

Es kann verschiedene Gründe haben. Ein Grund kann sein, dass sie ein Projekt planen, aber zu wenige Ressourcen dafür haben. Statt ewig lange zu warten, bis sie genug Ressourcen angesammelt haben, können sie ihre Flotte verkaufen um den Vorgang zu beschleunigen.

6. Kann ich meine Auktion abbrechen?

Die Auktionen sind unwiderrufbar. Überlegen sie es sich also genau, ob sie die Auktion starten. Vermeiden sie wenn möglich Tippfehler.(Unwiderrufbar, damit das Saven per Auktion verhindert wird)

7. Wie viele Auktionen kann ich gleichzeitig laufen lassen?

Es kann nur eine Auktion pro Spieler existieren. Jede Auktion läuft eine Woche lang. (Zeit kann verändert werden)

8. Wie viel kostet das Starten einer Auktion?

Die Auktionskosten betragen 20% der Mindestbietmenge. (Wert ist so hoch, damit sich das Saven mir einer sehr hohen Mindestgebotsmenge kaum lohnt)

9. Was passiert, wenn meine Auktion abgelaufen ist und niemand geboten hat?

In dem Fall, dass niemand bietet, werden die Schiffe zum Ursprungsort geflogen. Ist dieser nicht mehr vorhanden, so fliegen die Schiffe zum Hauptplaneten des Anbieters.

10. Was, wenn meine Lager die durch die Auktion erwirtschafteten Ressourcen nicht fassen können?

Die Ressourcen werden nach Ablauf der Auktion vom Käufer abgehoben. (Zuerst letzte Kolonie, dann vorletze, usw. bis zum Hauptplaneten) Hat der Käufer nicht genug Ressourcen, so tritt Punkt 9 in Kraft.
Die Ressourcen werden zuerst den Lagern ihres Hauptplaneten gutgeschrieben. Sind diese gefüllt, so wandert der Rest in die Lager der 1. Kolonie. Sind diese auch gefüllt, so werden die Lager der 2. Kolonie gefüllt. Sind alle lager voll, so werden die restlichen Ressourcen gelöscht.

11. Wie ersteigere ich eine Flotte?

Haben sie die Auktion gewählt, bei der sie mitbieten wollen, so klicken sie auf den 'Mitbieten'-Button im Auktionsfenster. Die höhe des Gebots wird bei jedem Gebot um 10% der Mindestbietmenge erhöht.

12. Woher weiss ich, wie meine Auktion läuft?

Sie können im Auktionsmenü nach ihrer Auktion suchen oder sie entsenden eine Spionagesonde zum Auktionsplaneten. Das entsenden einer Spionagesonde liefert ihnen auch einblicke in die Auktionen ihrer Allianzmitglieder oder der Mitspieler aus ihrer Buddylist.

13. Ist das wirklich ihr ernst?

Ja, das ist er.
Nach oben Nach unten
Firefox
Newbie
Newbie



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.08

o bay machen Empty
BeitragThema: Re: o bay machen   o bay machen EmptyMi Jun 11, 2008 8:45 pm

Wo ist der praktische Nutzen? Besonders bei der Geschwindigkeit kann man sich Fleet schnell bauen. ^^

Edit: Einzigster Nutzen wäre Umstieg Fleeter auf Miner, aber das lohnt sich bei den Kosten nicht richtig, so wie ich das überblicke.
Nach oben Nach unten
 
o bay machen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nach dem Fix der flottenverdopplung ein Reset machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Ideen :: Ideen-
Gehe zu: